2. Steinaktionstag am 26. Mai 2014

Die Idee ist preisgekrönt und hat schon viel Aufmerksamkeit erfahren: Pirnas Geschichtenspielplätze mit seinen Verbindungselementen: den bunten Steinen.

Die Eröffnung des ersten Geschichte(n)spielplatzes am Dohnaischen Platz und die symbolische Verlegung der ersten bunten Steine ist schon eine Weile her. Jetzt wird es Zeit, dass der erste „Bunte Steine Pfad“ seinen Weg aufnimmt und Kinder mit ihren Familien alsbald durch die Pirnaer Altstadt führt.

Und das passiert am 26. Mai 2014 anlässlich des  2. Steinaktionstages. Dank vieler Spender kann der Citymanagement Pirna e. V. weitere 40 bunte Steine verlegen.
Fertiggestellt wird damit der komplette Abschnitt auf der Dr.-Külz-Straße zwischen Dohnaischem Platz und Gerichtstraße.
Neben dem Hauptsponsor Volksbank Pirna e.G. ist dieses Mal die Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ein fester Partner des Steinaktionstages.
„Natürlich ist es für uns Herzenssache, einen Beitrag zu leisten, dass unsere Altstadt Pirnas für Kinder und junge Familien noch attraktiver wird“ so Jürgen Scheible, Geschäftsführer zum Engagement der WGP.

Der erste Steinpfad führt vom Dohnaischen Platz bis zum Schlossberg und soll noch in diesem Jahr fertig verlegt werden - die kindgerechte Beschreibung einzelner historisch relevanter Spielpunkte mit eingeschlossen. Auf dem Schlossberghang wartet mit dem Schatzsucherpfad (18 verschiedene Schätze sind versteckt) ein wirkliches Highlight für Kinder.

Jeder kann einen Teil dazu beitragen.
Die Steine werden aus Spenden finanziert. Ob Groß oder Klein: Jeder kann mit einer Steinspende ab 40 Euro ein Stück des Weges mit realisieren.

Wer mehr erfahren möchte und miterleben will, wie viel Spaß Kinder mit etwas Farbe in der Altstadt haben können, schaut zum 2. Steinaktionstag am 26. Mai 2014 um 10:00 Uhr auf der Gerichtsstraße in Pirna vorbei

« zurück

bunte Steine Kinder rennen